Pferdezucht

Die Haflingerzucht gibt es bei uns seit 1929. 2013 konnte wir 80 Jahre Deckstation feiern.

Der Haflinger hat sich vom ursprünglichen Arbeitspferd und hauptsächlich Zugpferd zum Allround-Pferd mit prägnanten Reitpferdepoints entwickelt.

Bei uns stehen  derzeitig nur Haflingerstuten mit Zuchtwertklasse 1b und 2a.

 

NEUIGKEITEN: Unser Fohlen ist da!

Der Vater ist Hengst Mahady und die Mutter ist unsere Stute Elfe (siehe unten). Das Fohlen wurde am 22.3.2014 geboren, ist kerngesund und sehr lebendig.

   

 

 

ELFE - Steirische Landeselitestutensiegerin 2008

Vater: Stuart II - Steiger - Stürmer

Mutter: Elma - Stolz - Stecher

Elfe wurde 2005 geboren. Als ersten Erfolg konnte sie den Sieg bei der Stutbuchaufnahme des Pferdezuchtvereines Steiermark Mitte verbuchen. Kurz darauf wurde sie auch als Landeselitestutensiegerin am 10. Mai in Schöder prämiert. Elfe erreichte die Bewertungsklasse 1b.

 

Verkaufspferde in allen Alters- und Ausbildungsstufen erhältlich

Rufen Sie an...